Ausflüge

Exkursion mit der 1Pc in den Bruno Weber Park

15.07.2022

Am 23. Juni 2022 besuchten wir den Bruno Weber Park in Dietikon. Bruno Weber war Künstler, Bildhauer, Architekt, Zimmermann und vieles mehr. Zusammen mit seiner Frau und vielen Helferinnen und Helfern hat er innerhalb von vielen Jahren ein einzigartiges Gesamtkunstwerk erschaffen.


Bei einer einstündigen Führung durch den Park und das Wohnhaus haben wir viel Interessantes über den Künstler, den Park, die Kunstwerke und deren Entstehung erfahren. Viele seiner Skulpturen sind nicht nur einfach schön, sondern auch nützlich. So dienen sie zum Beispiel als Wohnhaus, Beobachtungsposten, Sitzgelegenheit, Apéroplatz oder auch als Kühlschrank.


Anschliessend konnten wir dort picknicken und den wunderschönen Park nochmals geniessen. Der Besuch des Parks hat sich auf jeden Fall gelohnt.


Tatjana Bhend